CRM mit Adressdatenbank
Mit der automatischen Verfolgung aller Aktivitäten von Kunden über alle Bereichen der Business-Software hinweg sind Sie immer bestens informiert. Hinterlegen Sie die gesamte Korrespondenz mit den Kunden und nutzen Sie die vernetzten Daten des ERP-Systems als Datawarehouse für gezielte Marketingkampagnen.
Verlauf, History
Automatische Verfolgung aller Aktivitäten von Kunden über die gesamte Business Software hinweg.
Termine
Adressgruppen, Tags
Datawarehouse
Intuitive Abfragen über alle Bezugsdaten im ERP, CRM und Marketing, sowie wichtigen Kennzahlen.
Leads, Tickets
Verlauf, History
- alles anzeigen
- nach Bereichen filtern
- nach Erstellungsdatum filtern
- Besuchsberichte, Telefonate, Notizen
- Offerten und Aufträge
- Projekte und Rollen
- Lieferungen und Konsignation
- Lieferantenbestellungen
- Konsultationen
- Marketingkampagnen
- Briefe und Korrespondenz
- Aufgaben, Termine, ToDo's
- Dokumente (PDF, Bilder usw.)
- Tickets und Leads
- Aktionen auf dem Kundenportal
- Rechnungen und Mahnungen
- Belege und Kreditoren
- Lohnabrechnungen, Honorare
- Kasse
- offene Aufgaben direkt im Verlauf auf erledigt setzen
- Übersicht aller erledigten Aufgaben
- Aufgaben bearbeiten und Zuständigkeit ändern
Mit einem Klick gelangen Sie direkt zum Original und können es dann dort bearbeiten. Entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt.
Die entsprechenden Berechtigungen vorausgesetzt, können Sie aus dem Verlauf direkt neue Business Objekte wie Offerten, Rechnungen oder Projekte hinzufügen und bearbeiten.
Termine
- beliebig viele Termine im Voraus planen
- Zuständigkeiten festlegen
- Notizen zum Termin ablegen
- Aufgabe, Pendenzen, ToDo's
- vordefinierbare Aufgabenarten
- Checklisten hinzufügen (Liste von Aufgaben)
Aufgaben und Termine können mit Bezug auf eine Offerte, Auftrag, Projekt usw. erstellt werden. Auch in diesem Fall werden die Aufgaben im Verlauf des Kunden angezeigt.
- Outlook
- Exchange
- Office 365
- iCal
Setzen Sie neue Termine auf eine Gruppe von Kontakten, statt diese einzeln zu erstellen. So sparen Sie Zeit und Nerven.
Offene Termine von Kunden können auch in der Kontaktliste angezeigt werden. So behalten Sie die Übersicht, bei welchen Kunden noch etwas zu erledigen ist, bzw. wo bereits ein Termin vereinbart wurde.
Highlights
Vollgepackt mit innovativen Funktionen erleichtert DabuSoft Pro Ihre tägliche Arbeit im Umgang mit Ihren Kunden und spart dadurch Zeit und Nerven.
Unlimitierte Druckvorlagen
Erstellen Sie Druckvorlagen für Adresslisten, Besuchsprotokolle, Serienbriefe, Etiketten, Geburtstagslisten usw.
Dubletten vermeiden
Verhindern Sie doppelte Kontakte bereits beim Erfassen oder legen Sie diese einfach zusammen.
Listen speichern
Markieren Sie einzelne Adressen und speichern Sie diese für die spätere Verwendung.
Felder umbenennen
Benennen Sie die Felder und Menüpunkte so, wie es in Ihrer Firma üblich ist.
vCards
Erstellen Sie neue Adressen mit Hilfe von vCards oder senden Sie Kontaktdaten als vCard an Ihre Geschäftspartner.
Intuitive Abfragen
Selbst komplexe, gestaffelte Abfragen über viele Verknüpfungen hinweg sind auch ohne Kenntnisse in SQL problemlos möglich.
Dokumente
Ziehen Sie die Dokumente (PDF, Excel, Bilder usw.) einfach auf den Verlauf eines Kontakts. Das Dokument wird damit beim Kontakt abgelegt.
Das mühsame durchklicken durch Ordner-Strukturen auf dem Computer oder einem NAS entfällt damit vollständig.
Abgelegte Dokumente können einfach via E-Mail weitergeleitet werden.
Alle Dokumente können direkt aus der Software geöffnet oder auf dem Computer gespeichert werden. Es sind keine Zwischenschritte erforderlich.
Auf die Dokumente kann auch von unterwegs zugegriffen werden. Es ist zusätzliche Konfiguration oder Software erforderlich.
Die Dokumente sind ausschließlich über die Business Software DabuSoft Pro zugänglich. Weder Dateidienste noch Webservices haben Zugriff auf die Dokumente. Dadurch werden sie effektiv vor potenziellen Cyberangriffen geschützt.
Adressgruppen, Tags
- beliebig viele Adressgruppen pro Kontakt
- beliebig viele Adressgruppen definierbar
- hierarchischer Aufbau der Adressgruppen
- Baumstruktur ist intuitiv zu verstehen
- bleibt selbst bei 1000+ Adressgruppen übersichtlich
- geeignet für komplexe Segmentierung
- Abfragen auf allen Ebenen der Baumstruktur
Für jede Zuweisung einer Adressgruppe zu einem Kontakt können zusätzliche Daten erfasst werden. Zum Beispiel das Eintrittsdatum zu einer bestimmten Gruppe oder Notizen zu einem Kundensegment.
- eine Adressgruppen hinzufügen
- eine bestimmte Adressgruppe entfernen
- mehrere Adressgruppen hinzufügen oder entfernen
Sie können komplexe Abfragen definieren, welche die Kontakte nach einem bestimmten Muster von Adressgruppen durchsuchen und diese jederzeit mit einem Klick abrufen. Dabei werden folgende Fragen beantwortet:
- welche Adressgruppen sollen gefunden werden
- welche Adressgruppen müssen zusätzlich vorhanden sein
- welche Adressgruppen dürfen nicht enthalten sein
- welche Länder, Orte, Kantone sollen enthalten sein
- welche Sprache
- wann wurde der Kontakt erfasst
- welches Geschlecht
- wann hat die letzte Zahlung stattgefunden
- wann wurde die letzte Rechnung gestellt
- mehrere Adressgruppen gleichzeitig hinzufügen
- mehrere Adressgruppen gleichzeitig entfernen
- alle Adressgruppen entfernen
- copy & paste von einem Kontakt zum anderen
- Adressgruppe einem anderen Kontakt zuweisen, mit Übertrag des laufenden Abos oder Mitgliedschaft
- Adressgruppe ersetzten unter Beibehaltung der Metadaten
- Kontakte mit der gleiche Adressgruppe finden
Datawarehouse
Suchen Sie nach Kontakten mithilfe gestapelter Abfragen. Das heisst Sie können mehrere Abfragen hintereinander ausführen und die Ergebnismengen miteinander kombinieren. Dabei sind folgende Abfragefunktionen möglich:
- Ergebnis der Abfrage hinzufügen
- Ergebnis der Abfrage entfernen
- Schnittmenge bilden
Über den Verlauf kann nach allen Informationen welche in Bezug zu einem Kontakt stehen intuitiv über mehrere Ecken hinweg gesucht werden.
Zum Beispiel:
- Umsatz im letzten Jahr
- Spenden im aktuellen Jahr
- wer hat eine Offerte in den letzten 3 Wochen erhalten
- wer hat noch offene Tickets
- wer hat im Mai Produkte der Kategorie X bezogen
- wer war noch nie an einer Veranstaltung
- welche Personen haben an einem Kurs mit Referentin X teilgenommen
Die Ergebnisse komplexer Abfragen können als Liste gespeichert werden und so jederzeit wieder aufgerufen werden, um damit weiter zu arbeiten oder die Abfrage zu verfeinern.
Mit Hilfe von Suchoperatoren können Abfragen wie folgt optimiert werden:
- Text muss enthalten sein
- Text muss leer sein
- Text muss genau übereinstimmen
- Datumsbereich suchen
- Zahlenbereich suchen
- Doppelte suchen
Selbstverständlich kann jedes Suchresultat auch exportiert werden in folgenden Formaten:
- Excel
- Text
- Serienbrief
- DBF
- XML
- HTML
- FileMaker Pro
Leads, Tickets
Mit der Funktion «Warten auf Kunde» wird klargestellt, ob der nächste Schritt beim Kunden oder beim Verantwortlichen Mitarbeiter liegt. Beim Starten des Ticket-Systems werden zuerst nur Tickets gezeigt, auf die tatsächlich reagiert werden muss.
Falls Sie mehrere Leads oder Tickets haben, die eigentlich zusammengehören, dann können diese später zusammengeführt werden. So behalten sie den besseren Überblick.
Tickets und Leads sind vollständig in das DabuSoft Kundenportal integriert. So können Aktionen von der Webseite direkt ins Ticketsystem einfliessen.