Kundenpflege

CRM mit Adressdatenbank

Mit der automatischen Verfolgung aller Aktivitäten von Kunden über alle Bereichen der Business-Software hinweg sind Sie immer bestens informiert. Hinterlegen Sie die gesamte Korrespondenz mit den Kunden und nutzen Sie die vernetzten Daten des ERP-Systems als Datawarehouse für gezielte Marketingkampagnen.

 

Verlauf, History

Diverse Filterfunktionen
  • alles anzeigen
  • nach Bereichen filtern
  • nach Erstellungsdatum filtern
Automatische Protokollierung
Alle Aktivitäten in der Business-Software werden automatisch im Verlauf protokolliert:
  • Besuchsberichte, Telefonate, Notizen
  • Offerten und Aufträge
  • Projekte und Rollen
  • Lieferungen und Konsignation
  • Lieferantenbestellungen
  • Konsultationen
  • Marketingkampagnen
  • Briefe und Korrespondenz
  • Aufgaben, Termine, ToDo's
  • Dokumente (PDF, Bilder usw.)
  • Tickets und Leads
  • Aktionen auf dem Kundenportal
  • Rechnungen und Mahnungen
  • Belege und Kreditoren
  • Lohnabrechnungen, Honorare
  • Kasse
Aufgaben direkt erledigen
  • offene Aufgaben direkt im Verlauf auf erledigt setzen
  • Übersicht aller erledigten Aufgaben
  • Aufgaben bearbeiten und Zuständigkeit ändern
Direkter Link zum Ursprung

Mit einem Klick gelangen Sie direkt zum Original und können es dann dort bearbeiten. Entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt.

Business Objekte direkt hinzufügen

Die entsprechenden Berechtigungen vorausgesetzt, können Sie aus dem Verlauf direkt neue Business Objekte wie Offerten, Rechnungen oder Projekte hinzufügen und bearbeiten.

 

Termine

Termine planen
  • beliebig viele Termine im Voraus planen
  • Zuständigkeiten festlegen
  • Notizen zum Termin ablegen
Aufgaben, ToDo's
  • Aufgabe, Pendenzen, ToDo's
  • vordefinierbare Aufgabenarten
  • Checklisten hinzufügen (Liste von Aufgaben)
Bezug zum ERP-System

Aufgaben und Termine können mit Bezug auf eine Offerte, Auftrag, Projekt usw. erstellt werden. Auch in diesem Fall werden die Aufgaben im Verlauf des Kunden angezeigt.

Synchronisation mit Kalendern
Termine können über Cronofy mit folgenden Kalendern synchronisiert werden:
  • Outlook
  • Exchange
  • Office 365
  • iCal
  • Google
Stapelverarbeitung

Setzen Sie neue Termine auf eine Gruppe von Kontakten, statt diese einzeln zu erstellen. So sparen Sie Zeit und Nerven.

Anzeige in der Kontaktliste

Offene Termine von Kunden können auch in der Kontaktliste angezeigt werden. So behalten Sie die Übersicht, bei welchen Kunden noch etwas zu erledigen ist, bzw. wo bereits ein Termin vereinbart wurde.

Highlights

Vollgepackt mit innovativen Funktionen erleichtert DabuSoft Pro Ihre tägliche Arbeit im Umgang mit Ihren Kunden und spart dadurch Zeit und Nerven.

Unlimitierte Druckvorlagen

Erstellen Sie Druckvorlagen für Adresslisten, Besuchsprotokolle, Serienbriefe, Etiketten, Geburtstagslisten usw.

Dubletten vermeiden

Verhindern Sie doppelte Kontakte bereits beim Erfassen oder legen Sie diese einfach zusammen.

Listen speichern

Markieren Sie einzelne Adressen und speichern Sie diese für die spätere Verwendung.

Felder umbenennen

Benennen Sie die Felder und Menüpunkte so, wie es in Ihrer Firma üblich ist.

vCards

Erstellen Sie neue Adressen mit Hilfe von vCards oder senden Sie Kontaktdaten als vCard an Ihre Geschäftspartner.

Intuitive Abfragen

Selbst komplexe, gestaffelte Abfragen über viele Verknüpfungen hinweg sind auch ohne Kenntnisse in SQL problemlos möglich.

 

Dokumente

Einfache Ablage via drag & drop

Ziehen Sie die Dokumente (PDF, Excel, Bilder usw.) einfach auf den Verlauf eines Kontakts. Das Dokument wird damit beim Kontakt abgelegt.

Das mühsame durchklicken durch Ordner-Strukturen auf dem Computer oder einem NAS entfällt damit vollständig.

Bezug zum ERP-System
Dokumente können auch bei Offerten, Aufträgen, Bestellungen usw. abgelegt werden. Dadurch sind die Dokumente immer dort, wo sie benötigt werden.
Dokumente weiterleiten

Abgelegte Dokumente können einfach via E-Mail weitergeleitet werden.

Direkt öffnen oder speichern

Alle Dokumente können direkt aus der Software geöffnet oder auf dem Computer gespeichert werden. Es sind keine Zwischenschritte erforderlich.

Zugriff von unterwegs

Auf die Dokumente kann auch von unterwegs zugegriffen werden. Es ist zusätzliche Konfiguration oder Software erforderlich.

Hohe Sicherheitsstandards

Die Dokumente sind ausschließlich über die Business Software DabuSoft Pro zugänglich. Weder Dateidienste noch Webservices haben Zugriff auf die Dokumente. Dadurch werden sie effektiv vor potenziellen Cyberangriffen geschützt.

 

Adressgruppen, Tags

Beliebig viele Adressgruppen
  • beliebig viele Adressgruppen pro Kontakt
  • beliebig viele Adressgruppen definierbar
Hierarchische Struktur
  • hierarchischer Aufbau der Adressgruppen
  • Baumstruktur ist intuitiv zu verstehen
  • bleibt selbst bei 1000+ Adressgruppen übersichtlich
  • geeignet für komplexe Segmentierung
  • Abfragen auf allen Ebenen der Baumstruktur
Metadaten pro Gruppe und Kontakt

Für jede Zuweisung einer Adressgruppe zu einem Kontakt können zusätzliche Daten erfasst werden. Zum Beispiel das Eintrittsdatum zu einer bestimmten Gruppe oder Notizen zu einem Kundensegment.

Massenbearbeitung
Die Bearbeitung von Adressgruppen kann auch auf eine Liste von Kontakten angewendet werden:
  • eine Adressgruppen hinzufügen
  • eine bestimmte Adressgruppe entfernen
  • mehrere Adressgruppen hinzufügen oder entfernen
Gespeicherte Abfragen

Sie können komplexe Abfragen definieren, welche die Kontakte nach einem bestimmten Muster von Adressgruppen durchsuchen und diese jederzeit mit einem Klick abrufen. Dabei werden folgende Fragen beantwortet:

  • welche Adressgruppen sollen gefunden werden
  • welche Adressgruppen müssen zusätzlich vorhanden sein
  • welche Adressgruppen dürfen nicht enthalten sein
  • welche Länder, Orte, Kantone sollen enthalten sein
  • welche Sprache
  • wann wurde der Kontakt erfasst
  • welches Geschlecht
  • wann hat die letzte Zahlung stattgefunden
  • wann wurde die letzte Rechnung gestellt
Umfangreiche Bearbeitungsfunktionen
  • mehrere Adressgruppen gleichzeitig hinzufügen
  • mehrere Adressgruppen gleichzeitig entfernen
  • alle Adressgruppen entfernen
  • copy & paste von einem Kontakt zum anderen
  • Adressgruppe einem anderen Kontakt zuweisen, mit Übertrag des laufenden Abos oder Mitgliedschaft
  • Adressgruppe ersetzten unter Beibehaltung der Metadaten
  • Kontakte mit der gleiche Adressgruppe finden
 

Datawarehouse

Gestapelte Abfragen

Suchen Sie nach Kontakten mithilfe gestapelter Abfragen. Das heisst Sie können mehrere Abfragen hintereinander ausführen und die Ergebnismengen miteinander kombinieren. Dabei sind folgende Abfragefunktionen möglich:

  • Ergebnis der Abfrage hinzufügen
  • Ergebnis der Abfrage entfernen
  • Schnittmenge bilden
Abfragen nach Bezugsinformationen

Über den Verlauf kann nach allen Informationen welche in Bezug zu einem Kontakt stehen intuitiv über mehrere Ecken hinweg gesucht werden. 

Zum Beispiel:

  • Umsatz im letzten Jahr
  • Spenden im aktuellen Jahr
  • wer hat eine Offerte in den letzten 3 Wochen erhalten
  • wer hat noch offene Tickets
  • wer hat im Mai Produkte der Kategorie X bezogen
  • wer war noch nie an einer Veranstaltung
  • welche Personen haben an einem Kurs mit Referentin X teilgenommen
Suchergebnis als Liste speichern

Die Ergebnisse komplexer Abfragen können als Liste gespeichert werden und so jederzeit wieder aufgerufen werden, um damit weiter zu arbeiten oder die Abfrage zu verfeinern.

Optimierung mit Suchoperatoren

Mit Hilfe von Suchoperatoren können Abfragen wie folgt optimiert werden:

  • Text muss enthalten sein
  • Text muss leer sein
  • Text muss genau übereinstimmen
  • Datumsbereich suchen
  • Zahlenbereich suchen
  • Doppelte suchen
Daten exportieren

Selbstverständlich kann jedes Suchresultat auch exportiert werden in folgenden Formaten:

  • Excel
  • Text
  • Serienbrief
  • DBF
  • XML
  • HTML
  • FileMaker Pro 
 

Leads, Tickets

Leads verfolgen
Leads werden als Chatprotokoll mit dem Kunden dargestellt. So sind diese besser lesbar. Auch Bilder und PDF's können integriert werden.
Tickets mit ERP-Bezug
Alle Tickets können auch mit Bezug zum ERP z.B. einem Auftrag eröffnet werden.
Wer ist dran Funktion

Mit der Funktion «Warten auf Kunde» wird klargestellt, ob der nächste Schritt beim Kunden oder beim Verantwortlichen Mitarbeiter liegt. Beim Starten des Ticket-Systems werden zuerst nur Tickets gezeigt, auf die tatsächlich reagiert werden muss.

Antworten mit Vorlagen
Antworten Sie auf typische Fragen mit vorgefertigten Antworten. Diese können mit HTML-formatierten Emailvorlagen versendet werden. So sparen Sie Zeit und können schneller reagieren.
Nachträgliche Reorganisation

Falls Sie mehrere Leads oder Tickets haben, die eigentlich zusammengehören, dann können diese später zusammengeführt werden. So behalten sie den besseren Überblick.

Integration mit Kundenportal

Tickets und Leads sind vollständig in das DabuSoft Kundenportal integriert. So können Aktionen von der Webseite direkt ins Ticketsystem einfliessen.