seit 1999

Dabu Flow AG

Seit 1999 bietet die Dabu Flow AG durchgehende Digitalisierung von Prozessen an – mit der eigenen Business Software DabuSoft Pro als Basis und Schnittstellen zu unterschiedlichen Webdiensten. Dabu Flow verknüpft unterschiedliche Geschäftsfelder und steht für effiziente, durchgängige Prozesse – All in Flow.

Heute setzen wir unseren gesamten Erfahrungsschatz und unsere Ressourcen ein, damit unsere Kunden, die Möglichkeiten der digitalen Technologie noch besser zu nutzen können. Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Design und die Funktionalität unseres ERP-Systems zu verbessern, um die größten Herausforderungen unserer Kunden zu bewältigen und ihr Geschäft voranzutreiben.

Unsere Geschichte

Mit viel Engagement und dem Mut die Dinge immer wieder von vorne zu beginnen, haben wir DabuSoft Pro zu dem gebracht was es heute ist.

Juli 1999

Start in der Einzimmer-Wohnung

Die Firma hiess «daily.business.software» und unser ERP-System war «ismile» und sollte den Benutzern bei der Arbeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

ismile_Logo
Juli 1999
November 2005

DabuSoft 1.0

Vollständige Neuentwicklung der Business-Software unter dem abgekürzten Namen DabuSoft, gleichzeitig auch Name der Firma.

dabusoft-logo-rot
November 2005
Mai 2010

Konferenz in Zürich

Wir organsieren die erste FileMaker Konferenz in deutscher Sprache direkt neben dem heutigen  Standort von Dabu Flow AG. Wenn wir das damals gewusst hätten !

FMK_Logo_50
Mai 2010
Juni 2012

DabuSoft 3.0

Die letzte Version, die noch entfernt an eine FileMaker Datenbank erinnert. Inzwischen haben wir einen treuen Kundenstamm aufgebaut, von denen bis heute noch einige mit dieser Version arbeiten.

dabusoft-logo-rot
Juni 2012
Dezember 2013

FileMaker 13

Ganz unbemerkt von der Fachwelt ist die Datenbank-Plattform FileMaker Pro erwachsen geworden. Sicherheit, Performance, Programmierung, Schnittstellen, GUI und Webentwicklung stehen nun an der Spitze der IT-Industrie.

FM12App
Dezember 2013
Februar 2014

Forschung und Entwicklung

Wir starten ein Forschungsprojekt mit dem Ziel eine neue Business Software für die Cloud zu entwickeln. Die Effizienz bei der Programmierung wird verdoppelt, der Code transparenter.

Coding
Februar 2014
März 2015

DabuSoft Pro

Das erste Release der neuen Business Software  geht in Betrieb. Tatsächlich konnte die Performance verdoppelt werden. Einer weiteren Skalierung nach oben scheinen keine Grenzen mehr gesetzt.

dabusoft-logo-rot
März 2015
Dezember 2016

DabuSoft Cloud

DabuSoft Pro geht in die Cloud auf unseren eigenen Servern. Sicherheit geht vor, darum verwenden wir nur eigene Hardware in einem Rechenzentrum bei Zürich.

Es läuft butterweich.

illu-cloud
Dezember 2016
Dezember 2019

Dabu Flow AG

Inzwischen hat sich unsere Hauptaktivität auf die Entwicklung von Business Workflows zwischen ERP, CRM, Webseiten und E-Commerce verlagert. Darum ändern wir den Namen der Firma in Dabu Flow für Daily Business Workflows.

logo-blau
Dezember 2019
Februar 2020

Covid 19 Lockdown

Unsere Kunden arbeiten gemütlich von zu Hause aus weiter. Es entstehen keine Zusatzkosten, keine IT-Probleme.

Während des Lockdowns starten wir die Programmierung des nächsten grossen Updates für noch mehr Flexibilität und die Integration von Web- und E-Mail basierten Workflows.

covid19
Februar 2020
Juni 2023

DabuSoft Pro 2023

Unsere Business Software DabuSoft Pro ist jetzt so flexibel wie noch nie und beinhaltet nahtlos integrierte Webservices für Termin-Buchung, Kundenportal, E-Mail Versand, E-Commerce, Tickets, Maps,

dabusoft-pro-dunkelblau
Juni 2023